Zu meiner Person:

Geboren 1960 / Verwitwet / 2 Kinder

Studium der Rechtswissenschaft

Ausbildung zur Psychologischen Beraterin 2011-2014

Ich möchte Menschen in schwierigen Lebensphasen und Krisensituationen eine gewisse Orientierung geben, sie unterstützen.

Dabei sollten immer die Wünsche und Ziele des Klienten im Vordergrund stehen. Eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Klient und Berater ist die wichtigste Basis. Ein Schwerpunkt liegt für mich in dem klientenzentrierten Beratungsansatz von C. Rogers. Meine Tätigkeit verstehe ich als Hilfe zur Selbsthilfe!

Die Gestalttherapie mit ihren entsprechenden Ansätzen, sowie eine systemische Betrachtungsweise haben sich ebenfalls als sehr effektiv herausgestellt. Das Prinzip der Ganzheitlichkeit liegt mir sehr am Herzen!

Wichtig und sinnvoll erscheint mir, dass bei der Wahl der Methoden, bzw. auch in deren Zusammenspiel, die Individualität des Klienten zum Tragen kommt. Psychologische Beratung heißt für mich auch Präventivarbeit: Signale seelischen Unwohlseins erkennen und achten lernen, das Bewusstsein der Menschen darauf lenken. Es gilt seine schon erschlossenen und die noch unentdeckten Kraftquellen nutzbar zu machen.

Da ich mit meiner ganzen Persönlichkeit an einem erfolgreichen Beratungsverlauf beteiligt bin, erachte ich Professionalität, Fortbildungen sowie regelmäßige Supervision für unerlässlich!


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und bin gerne für Sie da
Tel. +49 (0)151 56922059 | kontakt@psychologische-beratung-klein.de